Info über uns und unsere Firma Energie & Kraft Essenzen

Was es zu erzählen gilt, oder kundzutun, findest Du auf diese Seite.

Guntram und Birgit Reisch

Wir führen unsere Energie & Kraft Praxis als Paar - somit können wir

den weiblichen und den männlichen Aspekt abdecken.
Sie können also wählen, wo Sie sich wohler fühlen

oder was zu Ihrem aktuellen Thema oder Lebensumständen besser passt.

Die Energie & Kraft Essenzen stellen wir ebenfalls gemeinsam her,
um auch hier männlichen und weiblichen Energie im Ausgleich zu halten.

 

 

wir alle
wir alle sind menschen

gleich bedeutsam

gleich wichtig

gleich viel wert

wir alle

es gibt nur ein miteinander

ein zusammen

ein gemeinsam

um weiter zu kommen

um neues wirklichkeit werden zu lassen

wir alle

                                    birgit reisch

 

Birgit und Guntram Reisch

Guntram Reisch

Ich bin verheiratet mit Birgit und Vater dreier Kinder. Ich arbeite in einem international tätigen Industrieunternehmen. Zusätzlich bin ich seit 2012 als Energetiker selbstständig. Zur Kinesiologie bin ich über unsere Kinder gekommen. Bei ihnen habe ich gesehen, wie mit Kinesiologie der Schulalltag erleichtert werden kann. Zudem habe ich bei meiner Krebserkrankung zusätzlich zur guten ärztlichen Behandlung auch Unterstützung mit kinesiologischen Methoden angenommen. Jetzt will ich mein gelerntes und meine Erfahrungen auch an andere weitergeben."

 

 

Ausbildungen und Weiterbildungen:

 

  • Mai 2019: NMK 3
  • Juni 2018: NMK 6
  • Herbst 2017: NMK 4
  • Hebst 2016 bis Herbst 2017 HUNA Ausbildung
  • Oktober 2016: NMK 7
  • Juni 2016: Essener Heiltechniken
  • Februar 2016: Essener Heiltechniken
  • Oktober 2015: NMK - Neuro-Meridian-Kinestetik
  • Februar 2015: Heilen mit kosmischen Symbolen
  • Sommer 2014: Zellkommunikation
  • Seit Jänner 2013 Dipl. Kinesiologe Centrum Humanicum - Helga Forster
  • Universitätslehrgang für Personal- und Organisationsentwicklung
  • Mehrere Energiearbeit Seminare 2008 - 2009

Birgit Reisch

"Durch mein abwechslungsreiches Leben: Lehre als Elektromaschinenbauerin, Arbeitsvorbereiterin, Jugendleiterin, Spielpädagogin, Bürokauffrau, Ehefrau und Mutter von 3 Kindern, literarisch tätig, Ausbildungen zur Dipl. Kinesiologin, Bowen und einiges mehr, habe ich sehr viel über mich selbst gelernt. Schwächen erkannt und aufgearbeitet, Probleme bewältigt, Krisen überstanden und verarbeitet. Somit kann ich einerseits auf einen großen Erfahrungsschatz des Lebens zurückgreifen, der mich in meiner Arbeit unterstützt. Andererseits habe ich am eigenen Leib erfahren, dass das Leben einfacher wird durch Veränderung, Verarbeitung und durch Mut Altes loszulassen und Neues zu wagen."

Ausbildungen und Weiterbildungen:

 

  • Nov.2019 bis Aug.2020 Kosmetikherstellung
        mit geprüftem Know-how
  • Mai 2019: NMK 3
  • Juni 2018: NMK 6
  • Herbst 2017: NMK 4
  • Oktober 2017  Martin Henglein - Duftkreis
  • Herbst 2016 bis Herbst 2017 HUNA Ausbildung
  • Frühjahr 2017 Bowen Weiterbildung
  • Oktober 2016: NMK 7
  • Juni 2016: Essener Heiltechniken
  • Mai 2016: Weiterbildung Bowen und Krebs
  • Februar 2016: Essener Heiltechniken
  • Oktober 2015: NMK - Neuro-Meridian-Kinestetik
  • Februar 2015: Heilen mit kosmischen Symbolen
  • August 2014: Klangschalenmassage
  • Seit 2014 Dipl. Kinesiologin Centrum Humanicum - Helga Forster
  • Abschluss Bowen für Fortgeschrittene 2012 
  • Prüfung zur Noreia Essenzenberaterin 2012 
  • Weiterbildung Bowen und Noreia Essenzen 2011 
  • Bowen Practitioner seit 2010
  • Noreia  Essenzenbegleiterin seit 2009 und in Ausbildung zur Essenzenberaterin
  • Metamorphische Methode 2009
  • Mehrere Energiearbeit Seminare 2008 - 2009
  • Räuchern 2008
  • Verschiedenste Kräuterausbildungen im Laufe der Jahre
  • Wanderführerin
  • Natur Erlebnis Begleiterin
  • Spielpädagogig

Was sind Pflanzen Essenzen?

Alles ist Schwingung, wir selbst - sowie Körper, Tiere, Pflanzen, Steine und unsere Erde.
Selbst Gedanken und Worte sind Schwingungen.
Essenzen entstehen, indem Pflanzen ihre Schwingungen an reines Quellwasser weitergeben.
Reines Wasser ist ein Speichermedium und kann mit Informationen aufgeladen werden.

Alle Energie & Kraft Essenzen sind liebevoll und mit Achtung vor der Natur von uns in unserem Garten
und im Freschen- und Furka Gebiet gewonnen worden.

Die Pflanzen werden dabei nicht gepflückt, bleiben weiterhin
an ihrem angestammten Platz und voller Kraft.

Das verwendete Quellwasser für die Essenzen stammt ebenfalls aus dem Furka Gebiet.

 Durch diesen schonungsvollen Umgang mit den Pflanzen sind auch die Essenzen liebevoll und aufgeladen mit Energie, die Sie für sich im Alltag als Unterstützung nutzen können.

Wie unsere Essenzen entstehen
Die Grundlage unserer Essenzen ist Wasser.

  Das Wasser für unsere Essenzen holen wir direkt von einer Quelle im Furkagebiet.
  Dieses frische Quellwasser verwenden wir um es mit Energien der Pflanzen aufzuladen.
  So entstehen viele Einzel Essenzen von wundervoll starken Pflanzen,
  die an besonderen Standorten gedeihen. I
n unseren Energie & Kraft Essenzen Sprays
  befinden sich immer Essenzen
  für Erdung z.B. Nussbaum, Eiche, Silberdistel und zum Schutz: Holder oder Christrose.
  Weiters ist jeweils eine Essenzen Mischung passend zum Thema dabei.

  Ein Beispiel dazu im Energie & Kraft Spray Ruhe befinden sich
  unter anderem Essenzen von Hopfen, Lavendel, Zitronenmelisse.
  So sind alle Essenzen aus unseren ganz bekannten
  Kräutern und Heilpflanzen hergestellt und werden auch dem alten Wissen nach verwendet.
  Wie das Johanniskraut, Gänseblümchen, Ringelblume und viele mehr.
  

Ohne Wasser kein Leben.

Beim Wasser gibt es viele Unterschiede, damit die Energie & Kraft Essenzen und die Essenzensprays ihre besondere Wirkung entfalten können, verwenden wir Quellwasser aus dem Furkagebiet.

Ein Bild zeigt wie wundervoll dieses Wasser ist. Das Bild ist von Rupert Poschacher, er erstellt Fotos von Wasserstrukturen, sie entstehen im Mikrobereich unter polarisiertem Licht und sind nicht retuschiert oder am Computer nach bearbeitet.

 

Mehr zu finden unter: www.wasserbild.at

Nachhaltigkeit ist für uns selbstverständlich. 

Wir können nur lichtvolle Essenzen herstellen, indem wir achtsam mit der Natur umgehen.

Natürlich entwickeln wir uns systematisch weiter,

deshalb können wir nun auch unsere Spray Flaschen wiederverwenden.
Alle unsere Lieferanten für die Sprays, stammen aus Vorarlberg. Somit sind kurze Wege fix.
Unsere Schachteln für die GeschenksPakete, und kleinen Spray Lieferungen, sind wieder verwendbar.
Die Schafwolle, die sich in den GeschenksPaketen und in unseren Lieferpaketen befindet, stammt vom Schafbauern aus dem Laternsertal, kann als Dekoration, für den Garten oder den Kompost weiterverwendet werden.